Fronius International
Klicken Sie hier, um Land oder Sprache auszuwählen
Unternehmen Aktuelles Karriere Kontakt
Home/Unternehmen/Unternehmen/Über Fronius/Auszeichnungen 

Auszeichnungen


Fronius steht für Qualität und Innovation. So bestechen auch unsere Produkte mit Einzigartigkeit und perfekter Effizienz. Dafür werden wir immer wieder mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. 



Autorevue-Award 2010

Ein Innovationspreis der Fachzeitschrift "Autorevue" für richtungsweisende Forscherleistungen in Unternehmen.
Auszeichnung für die Stahl-Alu Hybridplatine, die Fronius gemeinsam mit der voestalpine Stahl GmbH entiwckelt hat, verliehen von der Fachzeitschrift "Autorevue".



VDI-Innovationspreis für Logistik 2010

Eine Auszeichnung des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) für innovative Produkte und Lösungen, die in ihrer Branche als Vorreiter gelten.
Auszeichnung für die Entwicklung des emissionsfreien Transportsystems „HyLOG“, verliehen im Rahmen des 19. Materialfluss-Kongresses in München.



Österreichischer Staatspreis für Innovation 2009

Die höchste Auszeichnung in Österreich für Unternehmen, die durch innovative Lösungskompetenzen zur nachhaltigen Wirtschaftsentwicklung des Landes beitragen.
Auszeichnung für das Widerstands-Punktschweißsystem „DeltaSpot“, verliehen von Wirtschaftsminister Dr. Reinhold Mitterlehner und Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl.



Oö. Familienoskar 2008

Eine Auszeichnung für familienfreundliche Unternehmen in Oberösterreich, die mit Ideen für Kunden und Mitarbeiter, sowie Initiativen zur Steigerung der Lebensqualität von Familien bestechen.
Auszeichnung für den Fronius Betriebskindergarten „KinderLand“, verliehen von der oberösterreichischen Landesregierung.



Frost & Sullivan Best Practices Award 2008

Eine Auszeichnung für Unternehmen, die mit herausragenden Leistungen und höchster Qualität in Bereichen wie Führungsposition, technologische Innovation, Kundendienst und strategische Produktentwicklung aufwarten.
Auszeichnung für die Entwicklung der innovativen und hochleistungsfähigen PV-Wechselrichterserie „Fronius IG Plus“, sowie für einen herausragenden Service, verliehen von der weltweit tätigen Unternehmensberatung Frost & Sullivan.



Landespreis für Innovation 2008

Eine Auszeichnung für oberösterreichische Unternehmen, die ein Innovationsprojekt entwickelt haben, von dem bereits erste Erfahrungsberichte vorliegen.
Auszeichnung für die Entwicklung des Widerstands-Punktschweißsystems „DeltaSpot“, verliehen vom Land Oberösterreich.



Österreichischer Klimaschutzpreis 2008

Eine Auszeichnung für österreichische Unternehmen, die durch besonders umweltschonende Produkte und Lösungen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Auszeichnung für die Entwicklung des emissionsfreien Transportsystems „HyLOG“, verliehen von Umweltminister Josef Pröll und ORF-Generaldirektor Dr. Alexander Wrabetz.



Energy Globe World Award 2008

Die höchste Auszeichnung und der weltweit bedeutendste Umweltpreis für faszinierende Projekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Umdenken in der Gesellschaft leisten.
Auszeichnung für die Entwicklung des emissionsfreien Transportsystems „HyLOG“ (Kategorie Luft und Gesamtsieg), verliehen von einer internationalen Jury.



Energy Globe Austria Award 2008

Eine wichtige, nationale Auszeichnung im Umweltbereich, für Projekte aus Österreich, die einen wesentlichen Beitrag zum Umdenken in der Gesellschaft leisten.
Auszeichnung für die Entwicklung des emissionsfreien Transportsystems „HyLOG“ (Kategorie Luft und Gesamtsieg), verliehen von der Energy Globe-Jury.



MM (Maschinenmarkt)-Award 2008

Eine Prämierung der Fachzeitschrift MM Maschinenmarkt, die die innovativsten Exponate auf diversen internationalen Ausstellungen in acht unterschiedlichen Kategorien auszeichnet.
Auszeichnung für die innovative Produktneuheit, das Qualitätssicherheitssystem „DeltaSpot Q-Master“, in der Kategorie „Bildverarbeitung & Sensorik“, verliehen von der Fachzeitschrift MM Maschinenmarkt.



Industrie-Trophy 2008

Eine Auszeichnung, die im Rahmen der größten französischen Schweiß-Messe „INDUSTRIE“ in Paris für herausragende Innovationen vergeben wird.
Auszeichnung für die Entwicklung des revolutionären CMT-Verfahrens, verliehen von der Jury der Industrie-Trophy.



Pegasus 2008

Der Wirtschaftspreis der Zeitung „Oberösterreichische Nachrichten“ wird jährlich in mehreren Kategorien an die erfolgreichsten oberösterreichischen Unternehmen vergeben.
Auszeichnung für das Lebenswerk von Günter Fronius, verliehen vom Land Oberösterreich.



Staatspreis für Umwelt- und Energietechnologie 2008

Die Auszeichnung, die in fünf Kategorien vergeben wird, holt österreichische Umwelt- und Energietechnologie-Unternehmen mit ihren Lösungen vor den Vorhang.
Auszeichnung für die Entwicklung des emissionsfreien Transportsystems „HyLOG“, verliehen vom Lebensministerium im Rahmen eines international angelegten Fachkongresses.