AktuellesNews-Überblick 

36 Lehrlinge starten bei Fronius ihre Ausbildung

18.09.2008

36 Lehrlinge begannen im September bei Fronius ihre Ausbildung in zehn verschiedenen Berufen. „Wir sind stolz und freuen uns sehr über unsere vielen Neuen“, sagen die beiden Lehrlingsbeauftragten Cornelia Hörmanseder und Rudi Eitelsebner.

Bei der Auswahl hatten sie die Qual der Wahl: 390 Bewerbungen, 220 Schnupperlehrlinge an 640 Tagen. „Wir achten neben Zeugnis, Talent und Vorkenntnissen auch sehr auf die ‚Personal-Skills’“, so die Ausbildner.
Unter den jüngsten MitarbeiterInnen befinden sich gleich sieben Mädchen. Sie starten unter anderem in den Bereichen Lagerlogistik, Maschinenbau, Zerspannungstechnik und Elektronik. Insgesamt bildet Fronius 110 Lehrlinge aus.
Der erste Fronius-Tag steht ganz im Zeichen des gegenseitigen Kennen-Lernens. Mitte des Monats folgte ein zweitägiges Lehrlingsseminar am Attersee. Dabei ging es unter anderem um Kommunikation sowie Fronius-Werte und –Philosophie.

 
Lehrlinge und Ausbildner
Zoom
Die sieben Mädchen
Zoom
Die Neuen
Zoom
Bild zurückBild vor
schließen
x
Lehrlinge und AusbildnerDie sieben MädchenDie Neuen
Begriffserklärung
Dieser Artikel war
Abstimmen
Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet.