AktuellesNews-Überblick
Neue Fronius Power Control Box zur Leistungsreduktion gemäß EEG 2009
09.09.2009
Das deutsche Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) 2009 sieht für Netzbetreiber die Möglichkeit vor, die Leistung von PV-Anlagen > 100 kW ferngesteuert zu reduzieren. Um dieser Anforderung gerecht werden zu können, hat Fronius die Fronius Power Control Box entwickelt.
Die Fronius Power Control Box ist eine weitere wichtige Komponente des Fronius DATCOM-Systems. Sie bietet Anschlussmöglichkeiten an die Fernwirkeinrichtung des Netzbetreibers sowie an Fronius Wechselrichter.
In der Standardkonfiguration ist eine Anschlussmöglichkeit für einen vierstufigen Rundsteuersignal-Empfänger vorgesehen.
Durch Verwendung der neuen Fronius Power Control Box können also auch zukünftig PV-Anlagen jeder Größe problemlos realisiert werden
![]() |
Zoom
![]() |
Zoom

schließen


de




